top of page

Studie: Natura 2000, Sport und Tourismus (2009)

Auftraggeber: Universität für Bodenkultur, Umweltbundesamt Wien GmbH

In dieser Studie wurden bestehende Gerichtsurteile der Europäischen Kommission in Zusammenhang mit Naturschutz und Tourismus ausgewertet, sowie Trends im Tourismus, Best-Practice-Beispiele und Erfahrungen von Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen analysiert und zusammengefasst. Durch die Bildung von übernationalen Expertenkreisen aus den Bereichen Naturschutz, Tourismus und Sport wurde zudem eine Diskussionsplattform geschaffen, in der die Erfahrungen der verschiedenen Stakeholder ausgetauscht werden konnten. Die Ergebnisse der Studie wurden zu einer Broschüre zusammengefasst und in englischer und deutscher Sprache publiziert.




Comentarios


bottom of page