• Naturschutz
  • Ländliche Entwicklung
  • Kommunikation

Wir schaun auf unsere Wiesen!

Das jährliche Treffen der regionalen ProjektvertreterInnen des Projekts „LandwirtInnen beobachten Pflanzen und Tiere“ fand heuer im Waldviertel am Hof von Rosa Kolm statt. Suske Consulting war für die Organisation und Moderation des Treffens verantwortlich.

Die regionalen ProjektvertreterInnen engagieren sich ganz besonders für die Artenvielfalt auf den Magerwiesen und machen das Monitoringprojekt in ihrer Region bekannt. Beim Treffen 2017 fand neben dem Erfahrungsaustausch zu vergangenen und geplanten Aktivitäten der ProjektvertreterInnen auch eine Hofbesichtigung und geführte Wanderung zu den Naturschutzwiesen von Rosa Kolm statt. Zudem referierte Thomas Ellmauer von nature consult zum Thema „Was wir noch nicht wissen – Welche Faktoren beeinflussen das Vorkommen von Pflanzenarten und -gesellschaften?“

(c) Bilder: Stephanie Köttl (ÖKL) und Johanna Huber (suske consulting)

Zurück zur Übersicht

Andere haben sich auch angesehen:

SIE BRAUCHEN WISSEN, ERFAHRUNG UND KREATIVITÄT?

Suchen Sie nicht lange!

Kommen Sie zu uns – wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Ideen.