• Naturschutz
  • Ländliche Entwicklung
  • Kommunikation

Mehr Naturschutz für Naturparke

Naturparke in Österreich arbeiten oft sehr engagiert in der Entwicklung von sanften, touristischen Angeboten und in der Vermittlung von Natur und den Besonderheiten der Landschaft. Die Entwicklung der Landschaft und der geschützten Arten im Gebiet wurde aber vielfach kaum beachtet. Im Rahmen des Projektes soll eine naturschutzfachliche Orientierung für den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen erarbeitet werden.

In einem ersten Schritt werden gerade alle verfügbaren naturschutzfachlichen Grundlagen sowie damit in Zusammenhang stehende Daten recherchiert, analysiert und hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit für die Erarbeitung einer Strategie bewertet. Vor-Ort Begehungen sollen die Datenlage ergänzen und bestätigen.

Zurück zur Übersicht

Andere haben sich auch angesehen:

SIE BRAUCHEN WISSEN, ERFAHRUNG UND KREATIVITÄT?

Suchen Sie nicht lange!

Kommen Sie zu uns – wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Ideen.