• Naturschutz
  • Ländliche Entwicklung
  • Kommunikation

Strategie für den Naturpark Steirische Eisenwurzen

© Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

 

Naturparke in Österreich arbeiten oft sehr engagiert in der Entwicklung von sanften, touristischen Angeboten und in der Vermittlung von Natur und den Besonderheiten der Landschaft. Um die Naturschutzarbeit im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen verstärkt zu verankern, haben wir eine naturschutzfachliche Orientierungshilfe erstellt.

In die Erstellung dieser Orientierungshilfe wurden von Anfang an lokale Naturparkakteure eingebunden, da es von zentraler Bedeutung, dass sich die Bevölkerung mit der Idee des Natur- und Geoparks auseinandersetzt und gesetzte Aktivitäten mitträgt. Gemeinsam wurde naturschutzfachlicher Handlungsbedarf identifiziert, darauf aufbauend Umsetzungsmaßnahmen abgeleitet und diese hinsichtlich ihrer Priorität für die Naturparkregion gereiht. In einem abschließenden Bericht wurden die Ergebnisse übersichtlich aufbereitet und sollen als Orientierungshilfe für die Arbeit des Naturparks in den nächsten fünf Jahren dienen.

Zurück zur Übersicht

Andere haben sich auch angesehen:

SIE BRAUCHEN WISSEN, ERFAHRUNG UND KREATIVITÄT?

Suchen Sie nicht lange!

Kommen Sie zu uns – wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Ideen.